SEVEN SENDERS Emblem

L

O

A

D

I

N

G

Hall 7.1, booth C021-D-020 | Koelnmesse, Cologne, Germany

dmexco 2019

11

Sep

8:00 am

12

Sep

6:00 pm

Wir freuen uns darauf, Sie auf der diesjährigen dmexco vom 11. bis 12. September in Köln am Spryker-Stand in Halle 7.1 zu treffen.

Sprechen Sie mit unseren Experten und erfahren Sie mehr über unsere führende Delivery-Plattform, finden Sie den optimalen Carrier für jedes Paket und profitieren Sie von unseren grenzüberschreitenden Versandlösungen. Vereinbaren Sie hier einen Termin!

2019

Lass uns treffen

c

Termin vereinbaren

Paris Expo Porte de Versailles, Pavillion 1

Paris Retail Week

24

Sep

9:30 am

26

Sep

4:30 pm

Bonjour Paris! Die Paris Retail Week ist die globale Veranstaltung für Einzelhandelsfachleute und die größte E-Commerce-Messe in Frankreich. Wir freuen uns darauf, Teil der Veranstaltung zu sein und  Sie dort zu treffen. Sprechen Sie mit unseren Experten und erfahren Sie, wie unsere führende Delivery-Plattform dazu beiträgt, Ihre Pakete an Millionen von Kunden in ganz Europa zu versenden. 

2019

Lass uns treffen

c

Termin vereinbaren

Radisson Blu Scandinavia Hotel, Kopenhagen

eTail Nordics

02

Oct

7:30 am

03

Oct

7:00 pm

Sehen wir uns auf der eTail Nordic in Kopenhagen? Die wichtigste E-Commerce Konferenz Skandinaviens bringt auch in diesem Jahr über 350 Entscheider der größten Online-Händler Nordeuropas zusammen, um aktuelle Herausforderungen der Branche und innovative Lösungen zu diskutieren. Dort können Sie Ihr Wissen in Vorträgen und Workshops erweitern und sich über die führende Delivery-Plattform von Seven Senders informieren.  

Wir freuen uns auf einen interessanten Austausch!

2019

Lass uns treffen

c

Termin vereinbaren

Hotel Casa, Amsterdam

Emerce Retail

09

Oct

8:30 am

09

Oct

6:00 pm

Der Emerce Retail Day gilt als Höhepunkt der Amsterdam E-Week. Entscheider aus dem Online-Handel tauschen sich dort über innovative Technologien, Merchandising-Trends und Best Practices aus, um ihr Online-Business voranzubringen. Auch unser Team ist dabei und freut sich, Sie bei diesem interaktiven Event kennenzulernen.

2019

Lass uns treffen

c

Termin vereinbaren

Business Design Centre, London

InternetRetailing Conference

10

Oct

8:00 am

10

Oct

6:00 pm

Treffen Sie Seven Senders auf der diesjährigen InternetRetailing Conference in London. Die Konferenz fokussiert sich auf revolutionäre, zukunftsorientierte Konzepte und fördert Kreativität und Innovation im Einzelhandel. Wir freuen uns darauf, an der Veranstaltung teilzunehmen und Sie dort zu treffen. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, um mehr über unsere führende Delivery-Plattform zu erfahren.

2019

Lass uns treffen

c

Termin vereinbaren

Sheraton Airport Hotel, Brüssel

3PL & Supply Chain Summit: Europe

14

Oct

8:00 am

16

Oct

8:00 pm

Sie möchten sich über Innovationen der letzten Meile informieren? Treffen Sie uns auf dem 15. jährlichen 3PL & Supply Chain Summit in Brüssel und entdecken Sie maßgeschneiderte Lieferlösungen für Ihre Logistikprozesse.

Seven Senders freut sich darauf, mit Ihnen bei einer der einflussreichsten Konferenzen der Supply-Chain-Industrie in Europa ins Gespräch zu kommen.

2019

Lass uns treffen

c

Termin vereinbaren

a

a

b

2018

Seven Senders auf der K5

ÜBER Seven Senders

Wer wir sind

Wir verbinden eine breite Praxiskenntnis der europäischen Last Mile Paketzusteller mit technischer Expertise in Logistik und Produktmanagement. Damit ermöglichen wir es Händlern, ihre Pakete schnell, ökonomisch und mit einer lokalen Präsenz auszuliefern.

Die führende Delivery Platform, die die Customer Journey vervollständigt

Plug

Wir verbinden Händler jeder Größe mit lokalen Premium Paketzustellern im Ausland und ermöglichen Ihnen dadurch, Ihre Kunden in Europa schneller, günstiger und mit innovativen Services zu beliefern. Wir optimieren die internationale, grenzüberschreitende Lieferung durch das Verwalten der physischen Lieferkette vom Lager bis zur Türschwelle des Kunden.

Play

Wir sammeln Daten von Millionen von Paketen und Analysieren deren wechselnden Trackingdaten. Unser Wissen aus der Datenanalyse bildet das Fundament für unsere SaaS-basierte Softwarelösung SENDWISE. Diese beinhaltet die beiden Produkte Analytics und Touchpoints, welche den Markt mit kontinuierlichen Monitoring und Analyselösung ausstattet. Das Resultat ist ein holistisches Logistik-Kontrollzentrum, welches von jedem Händler genutzt werden kann, unabhängig davon, ob die Pakete mit SEVEN SENDERS oder einem anderen Paketserviceanbieter versendet werden - Sie werden nie wieder die Kontrolle über Ihren Paketfluss verlieren.

Deliver

Seien Sie der Autor Ihrer Customer Journey und nutzen Sie SENDWISE um Ihre Kundenbindung durch proaktive Kommunikation während des Lieferprozesses zu steigern. Erstellen Sie ein individuelles Set an Trackingevents, über den kompletten Lieferprozess und nutzen Sie diese, um automatisierte E-Mails oder SMS Benachrichtigungen an Ihre Kunden zu senden. Steigern Sie dadurch Ihre Markenbekanntheit und Verkäufe und schaffen Sie Transparenz durch Bestell-Updates - Sie werden sehen, dass sich dadurch die Anfragen an den Kundenservice um bis zu 25% reduzieren.

Lernen Sie unser Management Team kennen

Dr. Johannes Plehn

Gründer und Geschäftsführer

Gründer und Managing Director Dr. Johannes Plehn konzentrierte sich bereits seit der Universität auf die Themen E-Commerce, Supply Chain Design und Zustellung. Als COO des Project-A Onlineshops Wine in Black verwaltete er die Optimierung von Einkauf-, Bezahl- und Zustellprozessen sowie die Entwicklung eines integrierten Order Management Systems. Während seiner Doktorarbeit an der ETH Zürich entwickelte er einen Rahmen für die Optimierung der Ökoeffizienz von Produktionsunternehmen, Analysierte den Einfluss existierender Freihandelsabkommen auf globale Lieferketten und gestaltete eine Operations-Strategie für ein OEM in der Transportindustrie.

Thomas Hagemann

Gründer und Geschäftsführer

Vor der Gründung von SEVEN SENDERS arbeitete Managing Director Thomas Hagemann mehr als fünf Jahre für die Berliner Logistikberatung 4flow. Dabei verwaltete er internationale Projekte in der Automobilbranche sowie erneuerbare Energien, mit einem Fokus auf komplexen Problemen der Transportoptimierung und grenzüberschreitende Lieferketten. 2003 studierte er Wirtschaftsingenieurswesen am KIT in Karlsruhe und arbeitet danach als Research Scientist am Fraunhofer Inititut für Materialfluss und Logistik (IML) in Dortmund, wo er Projekte zum Thema Internet of Things (IoT) leitete.

Boris Diebold

Chief Technology Officer

Als VP Engineering und späterer CTO bei Babbel half Boris Diebold das Unternehmen von einigen hundertausend zu mehreren Millionen Kunden zu führen, und das mit Niederlassungen in Berlin und New York. Davor verbrachte er mehr als ein Jahrzent als Senior Manager bei Accenture, wo er die Lieferung großer Softwareprodukte sowie Technologieprojekte für Logistik- und Tourismusunternehmen führte.

SEVEN SENDERS Emblem

L

O

A

D

I

N

G

Hall 7.1, booth C021-D-020 | Koelnmesse, Cologne, Germany

dmexco 2019

11

Sep

8:00 am

12

Sep

6:00 pm

We are looking forward to meeting you at this year's dmexco from September 11-12 in Cologne.

Find us at Spryker booth in hall 7.1. Talk to our experts and learn more about our leading delivery platform, find the optimal carrier for each parcel and benefit from our worldwide cross-border solutions. Schedule a meeting here!

2019

Paris Expo Porte de Versailles, Pavillion 1

Paris Retail Week

24

Sep

9:30 am

26

Sep

4:30 pm

Bonjour Paris! The Paris Retail Week is the European global event for retail professionals and the biggest e-commerce exhibition in France. We are excited to be part of the event and are very much looking forward to meeting your there. Talk to our experts and learn how our leading delivery platform helps to ship your parcels to millions of customers across Europe. 

2019

Radisson Blu Scandinavia Hotel, Copenhagen

eTail Nordics

02

Oct

7:30 am

03

Oct

7:00 pm

See you at the eTail Nordic in Copenhagen? The most important e-commerce conference in Scandinavia brings together over 350 decision makers from the largest online retailers in Northern Europe to discuss current challenges in the industry and innovative solutions. There you can broaden your knowledge in lectures and workshops and learn about the leading delivery platform from Seven Senders.  

We look forward to an interesting exchange!

2019

Hotel Casa, Amsterdam

Emerce Retail

09

Oct

8:30 am

09

Oct

6:00 pm

Emerce Retail Day is the highlight of the Amsterdam E-Week. Decision-makers from the online retail industry will exchange information on innovative technologies, merchandising trends and best practices to advance their online business. Our team will also be there and look forward to meeting you at this interactive event.

2019

Business Design Centre, London

InternetRetailing Conference

10

Oct

8:00 am

10

Oct

6:00 pm

Meet Seven Senders at this year’s InternetRetailing Conference in London. The conference focuses on revolutionary, forward-facing concepts in ecommerce and encourages creativity and innovation in retail. We look forward to attending the event and meeting you there. Do not hesitate to contact us to learn more about our delivery platform.

2019

Sheraton Airport Hotel, Brussels

3PL & Supply Chain Summit: Europe

14

Oct

8:00 am

16

Oct

8:00 pm

Would you like to find out about the innovations of the last mile? Meet us at the 15th annual 3PL & Supply Chain Summit in Brussels and discover tailor-made supply solutions for your logistics processes.

Seven Senders looks forward to meeting you at one of the most influential conferences for the supply chain industry in Europe.

2019

a

a

b

2018

About Seven Senders

Who we are

We combine broad practical knowledge of the European last mile carriers with technical expertise in logistics and product management to help merchants deliver their parcels quickly, economically and with a local presence.

The leading Delivery Platform to complete the customer journey

Plug

By connecting online merchants of all sizes with local premium carriers abroad we enable you to supply your customers in Europe faster, cheaper and with innovative services. We optimize international cross-border shipments by managing the physical supply chain from your warehouse to the consumer’s doorstep more efficiently.

Play

We accumulate data from millions of parcels and analyze their ever changing tracking states. Our knowledge and learnings from data analytics build the foundation for our SaaS-based software solution, SENDWISE. It covers our two products, Analytics and Touchpoints, providing the market with continuous monitoring and tracking solutions. The result is a holistic logistics control center that works for all merchants no matter whether you actually ship the parcels with SEVEN SENDERS or any other parcel service provider – you will never again lose control over your parcel flow.

Deliver

Be the author of the customer journey and use SENDWISE to boost customer retention by proactively communicating with your clients during the delivery process. Build your individual set of tracking events throughout the delivery process and use these events to shoot automated email or SMS notifications to your customers. Use these innovative functionalities to raise brand awareness, boost sales and create transparency on the latest order status updates - as a result you will notice customer service inquiries dropping by up to 25%.

Meet our Management Team

Dr. Johannes Plehn

Founder & Managing Director

Founder and Managing Director Dr. Johannes Plehn has concentrated on the topics E-Commerce, supply chain design and fulfilment since university. As COO of the Project-A online shop Wine in Black he managed the optimization of purchase-, payment- and fulfilment processes as well as the development of an integrated order management system. During his doctoral thesis at the ETH Zurich he developed a framework for optimizing the eco-efficiency of producing companies, analyzed the impact of existing free trade agreements on global supply chains and created an operations strategy for an OEM in the transport industry.

Thomas Hagemann

Founder & Managing Director

Prior to founding SEVEN SENDERS, Managing Director Thomas Hagemann has worked for the Berlin logistics consultancy 4flow AG for more than 5 years, managing international projects in the automotive and renewable energy sectors focussing on complex transport optimization problems in cross-border supply chains. Back in 2003 he studied industrial engineering at the KIT in Karlsruhe and later on worked as research scientist at the Fraunhofer Institute for material flow and logistics (IML) in Dortmund leading projects in the research field of Internet of Things (IoT).

Boris Diebold

Chief Technology Officer

As VP Engineering and later CTO of Babbel, Boris Diebold helped to form the successful growth of the company from a few hundred thousand to multi-million customers with offices in Berlin and New York. Before that he spent more than a decade as a senior manager at Accenture, leading large software product deliveries and technology projects for logistics and travel clients across the world.